Home
Nach oben
MIDI-Files
Musikinstrumente

 

   

Dr. Richard Bräucker

Private Interessen

Kunst

Ich interessiere mich für die Kunst- und Kulturgeschichte des Mittelalters und der Renaissance, besonders für Malerei, Architektur und Musikgeschichte.

Mit einigen Freunden habe ich 1976 das Ensemble für Alte Musik der Ev. Kirchengemeinde Schwerte gegründet. Das Ensemble hat sich die Aufgabe gestellt, Musik zwischen Mittelalter und Frühbarock auf Kopien damals gebräuchlicher Instrumente aufzuführen.

Unser Ensemble sucht noch Mitspieler. Interessenten bitte ich um eine E-Mail

 Kirchenmusik

Ich leite den Posaunenchor des CVJM Westhofen.

Musik und Computer

Schwer lesbare oder schlecht spielbare Notenausgaben Alter Musik (auch Faksimile von Originalausgaben) bearbeite ich mit Hilfe des Notensatzprogramms CAPELLAtm für unser Ensemble oder den Posaunenchor. Als "Abfallprodukte" entstehen MIDI-Files.

Computerprogrammierung

Mit VISUAL BASICtm  (und früher QBASICtm) entwickele ich Programme für die Anwendungsgebiete Graphik, MIDI, Bildanalyse, Statistik ...aber das geht eigentlich schon in den beruflichen Bereich. über...

 

Home Forschungsprojekte Publikationen Interessen Glossar Deutsch Anschriften Links

Last update: 28.12.2003